top of page

Ein Kurs für die Sinne

Dein Hund fit und gesund

Gelassen und entspannt

Die Welt der Jagdhunde

Mit Wertschätzung, Fachkompetenz und einem Fundus an langjähriger Erfahrung begleiten wir Menschen und ihre geliebten Hunde. Wir arbeiten basierend auf aktuellem Stand wissenschaftlicher und lernpsychologischer Erkenntnisse.
Nasenarbeit
Enrichment_Futterbaum.png

Enrichment

R(H)undum glücklich durch Enrichment

Enrichment hilft deinem Hund, eine vertrauensvolle Beziehung zu dir aufzubauen. Es verbessert die Lebensqualität deines Vierbeiners, wodurch Verhaltensprobleme reduziert werden oder gar nicht erst entstehen. Enrichment hilft den Hunden mehr Ruhe zu finden und trägt ausserdem noch zur geistigen Stimulation bei. 

Was gibt es Schöneres als einen zufriedenen und glücklichen Hund? Eigentlich ist es so einfach, wenn man die Bedürfnisse seines Hundes besser versteht und auf sie eingeht. Wie lernst du in diesem Kurs.  

Dog Fitness

Halte deinen Hund gesund und fit

In diesem Gruppenkurs vereinen sich Medical Training und Hundefitness. In einer komfortablen Hundehalle trainierst du mit deiner Fellnase auf das Ziel stressreduzierter Pflegemassnahmen und medizinischer/therapeutischer Behandlungen hin. 

Mit gezielten Übungen fördern wir daneben Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung deines Hundes. Selbständiges Üben zwischen den Lektionen ist für diesen Kurs wichtig. Hierfür solltest du dir etwas Zeit einplanen können.

Dog Fit Kurse_Cavaletti_edited.jpg
Wunderwelt Hund Judith Keller

Stopp- und Rückpfiff

Intensivkurs

In diesem Kurs arbeitest du in der Kleingruppe (max. 3 Teams) mit deinem Hund fokussiert an Verhaltensketten zweier Abbruchsignale: Zurückkommen und Stoppen auf Distanz.

 

Der Kurs ist passend für dich, wenn du dir in der Freizeit oder im Training zuverlässige Reaktionen deines Hundes auf deinen Rückpfiff und dein Stopp-Signal wünschst. Bessere Ansprechbarkeit und dadurch mehr Freiheit für deinen Hundefreund auf euren Streifzügen gehören zu unseren Kursziele. 

Health Training
Rückpfiff

Hundebegegnungen

Gelassen und entspannt meistern

Möchtest du lernen, wie du deinen Hund in Begegnungen mit Artgenossen noch besser unterstützen kannst? Wir begleiten dich gerne dabei und geben dir leicht umsetzbare Trainingstechniken an die Hand. 

 

In diesem Kurs eignest du dir Trainingswerkzeuge an, die dich und deine Fellnase dabei unterstützen, Hundebegegnungen an der Leine entspannter zu gestalten, sowie Frust und Stress möglichst nicht entstehen zu lassen.

Wunderwelt Hund Judith Keller
Leine
Hunter
Wunderwelt Hund Judith Keller

Hunter's Puppy

Startangebot für Welpen & Junghunde

Ob du Jagdhund-Neuling oder bereits ein "alter Hase" bist, ist zweitrangig. Wenn du deine junge Jagdnase mit Verständnis, Geduld und zeitgemässen Trainingstechniken ausbilden möchtest, bist du hier genau richtig. 

Von Beginn an stellst du hier im Einzeltraining die Weichen richtig, damit dein junger Jagdhund dir später viel Freude macht. 

Hunter's Basic

Grundlagenkurs für Jagdnasen

Zieht bald ein Jagdhund aus dem Tierschutz oder vom Züchter bei dir ein und du möchtest die Weichen von Anfang an richtig stellen? Oder teilst du dein Leben bereits mit einem jagdlich motivierten Hund, der dich vor Herausforderungen stellt, bei denen du dir fachkompetente Unterstützung wünschst?

Mit aktuellem Wissen und langjähriger Jagdhundeerfahrung helfen wir dir gerne dabei, die Jagdpassion deines Hundes mit tierfreundlichem Training und Management in die gewünschte Richtung zu lenken. Gemeinsam zu einem verlässlichen Team.

Wunderwelt Hund Judith Keller

Hunter's Walks

Lernspaziergänge für Jagdnasen

Wer mit Jagdhunden zusammenlebt, weiss, dass es aufgrund ihrer impulsiven Verhaltensreaktionen auf Umweltreize zeitweise etwas chaotisch werden kann.

 

Auf den Lernspaziergängen arbeiten in Feld, Wald und am Wasser an Wunschthemen der teilnehmenden Teams. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind die Hunter's Walks als Kurse in Kleingruppen konzipiert (2 - 3 Teams).

Wunderwelt Hund Judith Keller
Wunderwelt Hund Judith Keller

Hunter's Team

Vertiefungskurs für Jagdnasen

Lerne deinen Jagdhund mit seinen Veranlagungen und Bedürfnissen noch besser verstehen. Verbesserung der Ansprechbarkeit, der Kooperationsbereitschaft und der Zuverlässigkeit sind unsere Kursziele.  Bringe dein Alltags-Training weiter voran, damit ihr als verlässliches Team bald unbeschwert durch Feld, Wald und Flur streifen könnt.

In diesem Kurs vertiefst und verfeinerst du deine Fähigkeiten als Trainer*in deiner Jagdnase. Bereits bekannte Trainingswerkzeuge und Übungen werden wiederholt, vertieft und anspruchsvoller gestaltet. 

Hunter's Club

Beschäftigungskurs für Jagdnasen

Der Club der Jagdhunde-Verrückten versteht sich als Möglichkeit,  in einer Gruppe von Gleichgesinnten am Thema typgerechte Beschäftigung des jagdlich motivierten Hundes zu arbeiten.

Jagdhunde haben besondere Bedürfnisse, die in unserem dichtbesiedelten Lebensraum nicht immer einfach zu erfüllen sind. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass du deinen Jäger und seine Leidenschaft besser verstehen, einschätzen und dadurch seinen genetisch veranlagten Bedürfnissen gerecht werden kannst. 

Wunderwelt Hund Judith Keller
Wunderwelt Hund Judith Kellerkea.jpg

Schon seit mehr als zwei Jahren begleitet Judith Kea und mich. Wenn ich mir heute nochmals unsere ersten Trainingsvideos anschaue, dann bin ich mächtig stolz darauf, was wir dank Judith's Unterstützung erreicht haben.

Ob Grundlagen, Medical Training oder Dummytraining, sie weiss, was zu tun ist und wie sie uns voran bringt. Mit viel Fachwissen, Engagement, Verständnis und Freude.

Petra & Kea

bottom of page