top of page

Get it! 

Jagdnahe Apportierarbeit

Das Dummytraining findet seinen Ursprung in der jagdlichen Arbeit nach dem Schuss. Die jagdähnlichen Aufgaben im Gelände begeistern lauffreudige Hunde mit Passion fürs Suchen, Finden und Bringen.

Seit der Gründung von Wunderwelt Hund engagieren wir uns dafür, Dummytraining neben Retrievern auch anderen Hunden mit Talent fürs Apportieren zugänglich zu machen. Arbeitseifer und Freude an der Zusammenarbeit mit dem Menschen sind jedoch wichtige Voraussetzungen. 

Auch im Dummytraining begleitet uns die Lerntheorie, damit die vielschichtigen Aufgaben zielführend erlernt, vertieft und gefestigt werden können. 

Die passende Herausforderung für arbeitsfreudige Hunde mit Begeisterung fürs Apportieren.
 
118_judith_EO1A9603.jpg
Wunderwelt Hund Judith Keller

Dummy Basics

Grundlagenkurs Dummyarbeit

Dieses Kursformat bildet die Grundlage für eine spätere Teilnahme an Gruppenkursen, Workshops und Seminaren. Dein Hund kann bereits ansatzweise apportieren. Du möchtest dieses Talent weiter fördern und Struktur in eure Trainings bringen. Hier bist du goldrichtig.

 

Ohne Leistungsdruck dafür mit viel Begeisterung für diese anspruchsvolle, abwechslungsreiche Teamarbeit vermitteln wir die wichtigsten Basics rund um einen Hundesport mit Suchtpotenzial. 

Dummy Groups

Weil's gemeinsam mehr Spass macht

Die Begeisterung für's Dummytraining hat dich erwischt. Du möchtest nach den Basic I + II Kursen oder anderweitig erworbenen Vorkenntnissen tiefer in die Materie eintauchen und regelmässig in einer Gruppe trainieren. 

 

Die erlernten Grundlagen werden hier weiter gefestigt und zu spannenden Kombinationsübungen zusammengefügt. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben wird schrittweise und angemessen gesteigert.

Wunderwelt Hund Judith Keller

Dummy Days

Trainingstage für Dummy-Begeisterte

We l.o.v.e. Dummytraining. Wir widmen uns ausserhalb der regelmässigen Gruppentrainings vertieft Teamaufgaben, Übungskombinationen, individuellen Herausforderungen und frönen mit Begeisterung einem unserer Lieblingshobbies.

Die Dummy Days richten sich an Teams, welche die Dummy Basics Kurse absolviert oder sich anderweitig die Grundlagen der Dummyarbeit  angeeignet haben.

Wunderwelt Hund Judith Keller
Wunderwelt Hund Judith Keller

Vor bald zwei Jahren habe ich mit meinem Barbet-Rüden Frodo bei Wunderwelt Hund mit dem Dummytraining eine artgerechte Beschäftigung gefunden. Dabei schätze ich die abwechslungsreichen Aufgaben in kleinen Gruppen, sowie das grosse Fachwissen und die nötige Portion Humor, welche Judith jeweils mit ins Training bringt.

Martina & Frodo

bottom of page