top of page

Webinare

Wissen kompakt 

In dieser live Webinarreihe lernst du unter anderem die Zusammenhänge zwischen Jagdmotivation und spezifisch gezeigten Verhaltensweisen besser verstehen. Du setzt dich mit den individuellen Bedürfnissen deines jagdlich motivierten Hundes auseinander und erkennst, weshalb Aufmerksamkeitsteilung und zuverlässiges Zurückkommen in wilder Umwelt für diesen Hundetyp oft so herausfordernd sind.

 

Das Handling, Training und Zusammenleben mit Jagdhundetypen kann zeitweise herausfordernd und anspruchsvoll sein. Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du deine Jagdnase und ihre Leidenschaft besser verstehen, einschätzen und dadurch einiges im Alltag zukünftig etwas gelassener nehmen kannst. 

Learn continually.
There's always one more thing to learn. 
Steve Jobs
Nordischer Jagdhund.jpg

Unsere Hunde haben sich das Leben bei uns nicht ausgesucht. Es liegt in unserer Verantwortung, ihren besonderen Bedürfnissen und Veranlagungen gerecht zu werden. 

Jagdverhalten 

Die 3 Live-Webinare via Zoom beinhalten 

  • Jagdhunde und ihre besonderen Bedürfnisse

  • Verhaltensbiologische Aspekte von Jagdverhalten

  • Individuelle Jagdverhaltenskette deines Hundes

  • Jagdverhalten und Emotionen

  • Belohnungs-Konzepte für Jagdnasen

  • Selbstbelohnende Umwelt, Konkurrenz fürs Training

  • Spaziergänge Jagdhunde-gerecht gestalten

  • "High Drive" Hunden in die Ruhe helfen

  • Verhalten im Notfall

  • Weshalb aversive Strafe im Kontext mit Jagdverhalten keine nachhaltige Lösung ist

081_JudithAlishaBruno_IC5A4543.jpg
202.DE - Sprungfoto-1.jpg

Die Referentin

Judith Keller • Inhaberin Wunderwelt Hund

Als Kind war ich in einen Irish Setter aus unserem Dorf verliebt, als Teenager führte ich Basset Hounds, Cocker Spaniels und den verrückten Deutsch Kurzhaar eines Jägers spazieren, resp. sie eher mich. Als junge Frau begleitete ich Jäger auf den Hochsitz zur Beobachtung der Wildtiere oder an Trainings ihrer Jagdhunde. 

Mein erster Hund war ein Dalmatiner, danach kamen ein Kleiner Münsterländer, eine Vizsla Hündin und ein Deutsch Kurzhaar in mein Leben. Sie alle waren jagduntauglich und entfachten in mir das Feuer, mich für die Bedürfnisse von Jagdhunden zu engagieren, die nicht im jagdlichen Einsatz stehen. 

Es ist mir ein grosses Anliegen, aufzuklären, Wissen zu vermitteln und zu sensibilisieren. Damit diese Spezialisten ausserhalb der oder ohne Jagd ein Leben führen dürfen, das ihrem Bewegungsdrang, ihrer exzellenten Nase, ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrem hohen Energielevel gerecht wird. 

081_JudithAlishaBruno_IC5A4543.jpg
101_Maloney_500A3558.jpg
Wunderwelt Hund Judith Keller
Katrin_Venerdi .jpg

Ich bin über ein Seminar zum Thema Jagdverhalten zu Wunderwelt Hund gekommen. Judith hat mich durch ihre Fachkompetenz und den strukturierten Aufbau ihrer Lektionen von erstem Moment an begeistert. In angenehmer Atmosphäre konnten wir seither viele Trainingsfortschritte erzielen.

Katrin & Venerdi

Daten

00.00.2024 Enrichment
00.00.2024 Hundebegegnungen
00.00.2024 Jagdverhalten

Anzahl Plätze

6 - 12 Teilnehmende

Referentinnen

Judith Keller 

Daniela Hoekstra

Ort

Bei dir Zuhause

live Zoom-Meeting

Kosten

CHF 40 pro Termin inkl. Handout

Wichtige Infos

Live-Webinare: Es ist keine Aufzeichnung erhältlich. Die schriftlichen Unterlagen sind ausschliesslich für den persönlichen Gebrauch der Teilnehmenden bestimmt.

 

Deine Teilnahme am Webinar gilt nach Zahlungseingang als definitiv bestätigt.

Bitte berücksichtige die Annullations-Bedingungen in unseren AGB's.

Ich will mehr wissen

Mit deinem Jagdhund hast du dir einen ambitionierten Spezialisten mit besonderen Bedürfnissen in dein Leben geholt. 

Je mehr du über die Hintergründe von Jagdverhalten weisst, desto besser verstehst du die Verhaltensweisen deines Hundes und wie du fair mit ihm umgehen und trainieren kannst.  

bottom of page